Einweisung Defibrillator für die Feuerwehrler am 14.4.14

Feuerwehr Schonstett: Einweisung Defibrillator

 

Der Defibrillator in der Raiffeisenbank ist montiert und für alle Schonstetter zugänglich.

 

Da die Schonstetter Feuerwehr für dessen Betriebsbereitschaft verantwortlich ist und natürlich auch wissen muss, wie man damit umgeht, fand am 14. April eine speziell für die Feuerwehr ausgelegte Einweisung in das neue Gerät statt. BRK-Ausbilderin Heike Widauer erklärte Funktionsweise, Benutzung aber auch die Besonderheiten bei der Instandhaltung des Defis.

 

An einer Übungspuppe konnte der Einsatz mit dem Defibrillator ausprobiert und ebenso die Reanimationskenntnisse wieder aufgefrischt werden.

 

Solche Einführungstermine werden nun auch für alle anderen interessierten Schonstetter angeboten. Termine folgen.

 

drucken nach oben