Stellenausschreibung Friedhofsverwalter/Friedhofsverwalterin (m/w/d)

Die Gemeinde Halfing stellt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für die Betreuung des gemeindlichen Friedhofs einen/eine

 

Friedhofsverwalter/Friedhofsverwalterin (m/w/d)

 

ein.

 

Die Arbeitszeit beträgt 14 Stunden monatlich. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V).

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Arbeiten:

  • Auf- und Zusperren des Leichenhauses bei der Anlieferung von Särgen durch die Bestattungsunternehmen.
  • Leichenhaus auf- und zusperren zu den Zeiten, wo Angehörige die Verstorbenen besuchen (z.B. im Anschluss an den Rosenkranz) bzw. auch bei der Beerdigung.
  • Anzünden und austauschen der Kerzen solange der Sarg im Leichenhaus aufgebahrt ist.
  • Bestattungsunternehmen bei der Zuordnung des Blumenschmucks behilflich sein (z.B. wenn zwei Särge im Leichenhaus aufgebahrt sein sollten), damit nichts vertauscht wird.
  • Nach Entfernung des Blumenschmucks/des Sarges die Barren im Leichenhaus reinigen (abkehren).
  • Von Zeit zu Zeit bzw. speziell nach Beerdigungen das Leichenhaus inkl. Vorraum nass und trocken durchkehren/-wischen.
  • Wöchentlich die Toilette mit Vorraum im Leichenhaus reinigen.
  • Wöchentlich den Friedhof abgehen und evtl. Müll aufsammeln etc..
  • Wöchentlich die Abfallbehälter auf dem Friedhof leeren.
  • Pflege des Pfarrergrabs und des Gemeindegrabs (Sozialgrab).
  • Pflege der Grünflächen

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 26.05.2024 schriftlich oder per e-Mail an die Gemeinde Halfing, Wasserburger Str. 1, 83128 Halfing, e-Mail: verwaltungsgemeinschaft@halfing.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Erste Bürgermeisterin Regina Braun unter der Telefonnummer 08055/9053-12 oder Geschäftsstellenleiter Marco Binder unter der Telefonnummer 08055/9053-15 zur Verfügung.

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