Elternbrief 23.07.2020

Kindergartenvorstand

Liebe Eltern,


wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat es auf der Jahreshauptversammlung des Kindergartenvereins Neuwahlen und einen kompletten Wechsel der Vorstandschaft gegeben.


Wir möchten uns auf diesem Wege kurz vorstellen:


hinten von links: 2. Vorstand Theresia Meyer, Schriftführer Franziska Niedermaier, Beisitzer Michael Ebersberger vorne von links: Beisitzer Anja Schmidt, 1. Vorstand Maren Tschentscher


Wir planen im neuen Kindergartenjahr eine Elternumfrage, um einen Überblick über Eure Wünsche und Anliegen zu erhalten. Gerne könnt Ihr uns vorab auch schon ansprechen.


Seit einigen Tagen erreichen uns Rückfragen bezüglich des Einzugs des Kindergartenbeitrages. Das Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hatte eine Übernahme der Kindergartenbeiträge für April, Mai und Juni zugesagt. Im Zuge der Corona-Lockerungen und erweiterten Notbetreuung traf das Staatsministerium folgende Aussage:


„Wenn ein Kind in Notbetreuung betreut wird, leistet der Freistaat für dieses Kind im jeweiligen Monat keinen Beitragsersatz. Auf den Umfang der in Anspruch genommenen Notbetreuung in diesem Monat kommt es dabei nicht an.“
Dies gilt ebenso für die erweiterte Notbetreuung. Dementsprechend wurden die Beiträge für Juni durch das Guthaben vom April abgedeckt, sowie die Julibeiträge regulär eingezogen.
Wir hoffen, dass im neuen Kindergartenjahr wieder etwas mehr Normalität eintritt und freuen uns auf ein gutes Miteinander!


Theresia und Maren


- im Namen der Vorstandschaft -

drucken nach oben