Elternbeirat-Aktion Bauwagen

Applaus für den Elternbeirat! Zwei Bauwägen werden gerade für den Kindergarten und die Waldwochen vobereitet.

Bauwägen

Einen Volltreffer landet der Elternbeirat mit den hübschen Bauwägen, die gerade von hochmotivierten Vätern in ihrer Freizeit hergerichtet werden.

 

Angeschafft werden konnten diese aus Erlösen vom Christkindlmarkt und unter kräftiger Vermittlungshilfe des guten Geistes Franz Mühlberger, der den Kaufpreis noch kindergartengerecht verhandeln konnte.

 

Die Bauwägen erhalten - und das alles in Eigenleistung! -  einen wunderschönen Holz-Innenausbau mit allen Zipp und Zapp von Holzdecke, Holzvertäfelung bis zur Holzfensterbank.

 

An Josef Obermaier und Franz Ametsbichler herzlichen Dank für die Holzspenden, danke an Wenzel Gruber für die tolle Metalltreppe und an die Gemeinde Schonstett danke für das Holz der alten Turnhallen-Tore!

 

Nach Fertigstellung zieht einer der beiden Bauwägen in den Außenbereich des Kindergartens, der Umzug des zweiten Wagens muss noch warten. Hierfür wird gerade ein naheliegendes Waldgrundstück gesucht.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für Ideen, Zeit und Tat.

 

Foto: Kathrin Gruber

drucken nach oben