Ich geh mit meiner Laterne....

Martinsumzug 2014

So richtig festlich wurde der Martinstag am 11.11. begangen: Es dunkelte, als sich die Kindergartenkinder samt Familien in der Pfarrkirche für eine Andacht einfanden. Das einstudierte Spiel des Kindergartenteams und Elternbeirats rund um die Geschichte von St. Martin fand großen Zuspruch.

Ungeduldig fieberten die Kinder dem Anzünden ihrer Laternen entgegen und der kleine Zug von der Pfarrkirche über die Hauptstraße zum Caritashaus war rasch startbereit

Martinsumzug 2014_2

Vor dem Haupteingang des Caritashauses hatte der Elternbeirat bereits alles für die rund 80 kleinen und großen Gäste hergerichtet: Ein Feuer brannte, Glühwein, Punsch und Gebäck standen bereit.

 

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden für eine gelungene, stimmungsvolle Veranstaltung.

Besonderer Dank gilt auch der Feuerwehr Schonstett, die für den Zug die Hauptstraße sperrte und gut auf uns aufgepasst hat.

drucken nach oben