MyPinion Halfing

Sehr geehrte Halfinger Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, 

 

nach längerer Vorbereitungszeit wurde die Gemeinde Halfing erfreulicherweise in die Städtebauförderung des Freistaates Bayern aufgenommen!

Damit besteht sowohl für die Kommune als auch für Privatpersonen und Firmen die Möglichkeit zum Erhalt von Fördermitteln für städtebauliche Maßnahmen im Rahmen der Ortsentwicklung. 

 

Als Einstieg in die Städtebauförderung ist die Erstellung eines Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes, kurz ISEK, erforderlich. Der Gemeinderat hat hierfür das Büro Schirmer Stadtplaner aus München beauftragt. Nach ersten Veranstaltungen unter Beteiligung der Vereine, von Gewerbetreibenden und einer öffentlichen Infoveranstaltung fand jetzt auch der nächste Baustein eine Online-Bürgerbeteiligung statt. Dieser erfolgte bis zum 31.01.2020 über das Portal www.mypinion-halfing.de. Hier konnte jeder Interessierte, egal welchen Alters, sich am Prozess der zukünftigen Ortsgestaltung einfach und unkompliziert einbringen, Vorschläge machen und seine Meinung kundtun. 

 

Die Auswertung bzw. Dokumentation dieser Beteiligung ist nun zum Download verfügbar. 

 

drucken nach oben